WordPress 4.4

WordPress 4.4 soll in der zweiten Dezemberwoche erscheinen. Mit Neuerungen wie oEmbed-Unterstützung, Responsive Images, Single Post Template Files und vielem mehr erhält deine Website viele Features, die es dir leichter machen einzelne Seiten individuell zu gestalten und Inhalte zu teilen.

Wir stellen dir vorab die neuen Features und Verbesserungen vor.

Twenty Sixteen Theme

WordPress 4.4 bietet ein neues Standard-Theme: Twenty Sixteen hat wie schon der Vorgänger Twenty Fifteen ein schlichtes klassisches Blog-Layout mit Responsive Design.

Responsive Bilder- Desktop View

Das neue Standard-Theme: Twenty Sixteen …mit Bildern von Martin Wolfert

Das Theme kombiniert eine horizontale Kopfzeile mit einer optionalen Sidebar auf der rechten Seite. Den Hintergrund kannst du nach deinen eigenen Vorstellungen anpassen und auch die Farben deiner Website selbst bestimmen. Das Theme bietet dir außerdem einen individuell anpassbaren Header, verschiedene Beitragsformate und Sticky Posts, um bevorzugte Beiträge weit oben zu halten.

Responsive Images

WordPress bietet mit Responsive Images für jedes Endgerät anpassbare Bildgrößen. Dazu ergänzt WordPress jetzt automatisch die entsprechenden Attribute, wenn du ein Bild über den Editor einfügst.

Responsive Images führen zu kürzeren Ladezeiten und zeigen auf jedem Gerät eine optimierte Version deiner WordPress-Website an.

wordpress-twenty-sixteen-responsive

Responsive Images in Twenty Sixteen …mit Bildern von Martin Wolfert

WordPress 4.4 Inhalte extern einbetten

WordPress 4.4 unterstützt jetzt den oEmbed-Standard. Damit können Inhalte deiner WordPress-Website auf anderen Websites eingebettet werden! Für Theme-Entwickler bedeutet das, dass Sie jetzt zusätzlich zur normalen Darstellung auch Anpassungen für die Embedded-Darstellung machen können.
Falls du nicht möchtest, dass deine Inhalte externe eingebettet werden, kannst du Einbetten über ein Plugin einfach deaktivieren.

wordpress-4-4-embed

Flexible Designs mit Single Post Templates erstellen

Auf deiner WordPress Website bestimmst du ein durchgehendes Theme, welches auf jeder deiner Seiten zu sehen ist. Das Single Post Template File ermöglicht es Webdesignern für einen wichtigen oder besonders interessanten Beitrag ein eigenes Design zu nutzen – so kannst du einfach Produktseiten oder kreative Teaser erstellen.

Damit wird eine bestimmte Seite deiner Managed WordPress-Website zu etwas Besonderem und hebt sich von deinen anderen Seiten ab.

Kleine Verbesserungen an der Kommentarfunktion

Um das Kommentieren zu vereinfachen, wurden die Felder im Kommentarbereich neu angeordnet. Neue Kommentare beginnen jetzt direkt mit dem Kommentarfeld – die notwenigen Angaben über Name, E-Mail-Adresse und der eigenen Website folgen erst danach.

Bei den meisten deiner Stammbesucher sind diese Felder aufgrund von Cookies automatisch ausgefüllt, sodass das Veröffentlichen eines Kommentars dadurch noch schneller wird.

Schreibe einen Kommentar NEU 4.4

Neu: Kommentarfeld oben in Version 4.4, Theme Twenty Sixteen


Schreibe einen Kommentar ALTAlt: Meine Daten oben, Theme Twenty Fifteen

 

Drop-Down menu- Which posts would you like to read? ( multiple answers possible)

Checkboxes - Which posts would you like to read? ( multiple answers possible)

Radio button- Which posts would you like to read?

Quiz- Please fill in the right answer

Check here if you accept these terms.

Submit-

Das könnte dich auch interessieren